Mittwoch, 11. September 2013

Rezept: Einfache Blätterteig - Tomaten - Quadrate


Leckerer, einfacher und besonders schnell gemachter Partysnack. Aber auch als Vorpeise oder Hauptspeise mit Salat geeignet...

Zutaten
1 Packung veganen Blätterteig (z.B. von Tip oder Real Quality)
3 große Tomaten
etwas Milchalternative
Salz, Pfeffer, Olivenöl
wer mag: veganes Pesto, Lauchzwiebeln

Zubereitung

Ofen auf 180°C vorheizen. Blätterteig aus der Packung nehmen, in Quadrate schneiden, mit etwas Milchalternative einpinseln und jeweils mittig eine Tomatenscheibe drauf legen, so dass ein kleiner Rand frei bleibt. Wer mag, kann noch klein geschnittene Lauchzwiebeln und/oder veganes Pesto auf den Blätterteig geben. Pfeffern und salzen, ca. 15-20 Minuten im Ofen backen.

Die Quadrate herausnehmen, wenn sie leicht gebräunt sind. Mit etwas Olivenöl bestreichen. Schmecken heiß oder kalt.

Kommentare:

  1. Danke für deinen Kommentar,
    jedoch muss ich dir hier wohl nochmal schreiben,
    was ich sowieso schon in meinem Post erwähnt hatte:
    Es gibt sowas, das nennt sich "Prozess"!!!
    Ich kann nicht von heute auf morgen ALLES ungesunde/ungute abstellen, das geht schlichtweg nicht! Ich taste mich nach und nach durch die Welt der Lebensmittel, lese mich durch die Fakten zu verschiedenen Produkten und versuche nach und nach meine Ernährung auf ein mir möglichst gesundes, umweltschonendes Maß zu bringen. Aber alles auf einmal geht nunmal nicht, abgesehen davon würde mein Körper durch jahrelange Fehlernährung auch erstmal einen Schock bekommen!
    Vieles kann ich auch aus finanziellen Gründen nicht gut umsetzen(z.B. ausschließlich Produkte aus biologischem Anbau)
    Lass mir die Zeit, die ich brauche ;-) wrsl werde ich mal der Ober-Veganer überhaupt!
    So war das mit mir und dem Rauchen auch- und mittlerweile bin ich wohl der schlimmste Nichtraucher der Welt... :-P

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar einfach und sicher total köstlich, das Rezept ist sowas von gespeichert. :) Schön auch, dass es ohne Käsealternative auskommt.

    AntwortenLöschen